Kommentare: 12
  • #12

    Fadir (Samstag, 25 November 2017 20:50)

    Die Ausländer sind kein gentleman und zahlen nicht

  • #11

    KarlW (Mittwoch, 11 Oktober 2017 13:18)

    Briefe sollten mit einer Briefmarke versendet werden, da dies schöner aussieht und jeder Brief eine persönliche Note bekommt.

  • #10

    Fadir (Donnerstag, 25 Juni 2015 23:24)

    In den Reifen eines Fahrrads soll kein Platten hineingemacht werden

  • #9

    Knigge Gesellschaft (Mittwoch, 11 Dezember 2013 09:24)


    Zahnpflege ist eine Intimpflege, welche aus Respekt vor anderen Gästen niemals am Tisch durchgeführt wird. Wir unterstreichen die Einstellung Ihrer werten Gattin.

  • #8

    Helmut Groß (Montag, 09 Dezember 2013 13:46)

    Meine Frau sagt ich sollte im Restaurant den Zahnstocher nicht am Tisch benutzen - Zahnstocher werden aber am Tisch angeboten - also warum nicht?

  • #7

    Gundula Schleck (Freitag, 06 Dezember 2013 10:33)

    Gratulation zu einem guten Bericht auf LT1 (05. Dezember 2013):
    http://www.lt1.at/tv-berichte/bilderstuermer/19329#.UqGJzenZ4EY.email

  • #6

    Knigge Gesellschaft (Dienstag, 26 November 2013 10:20)

    Hähnchenschenkel werden nur im rustikalen Umfeld wie Volksfesten oder Biergärten mit den Fingern gegessen - nicht aber im Restaurant, da Hähnchenschenkel nicht zum Fingerfood zählen.

  • #5

    Frank Stiegl (Montag, 25 November 2013 14:33)

    Hatte mit meiner Frau eine Diskussion - können Hühnerschenkel ("chicken Wings")mit den Fingern gegessen werden?

  • #4

    Knigge Gesellschaft (Donnerstag, 21 November 2013 09:46)

    Massensendung sind für die Frankiermaschine geeignet aber einen persönlichen Brief (auch Weihnachtspost mit persönlichem Inhalt) bitte mit einer Briefmarke freimachen, da dieser durch die Frankiermaschine Massencharakter bekommen würde.

  • #3

    Martin Mühl (Mittwoch, 20 November 2013 14:39)

    Sollten persönliche Briefe (zT Weihnachtspost) mit der Frankiermaschine freigemacht werden?

  • #2

    Knigge Gesellschaft (Mittwoch, 20 November 2013 12:27)

    Benutzen Sie das Fischbesteck nur bei noch nicht filetiertem Fisch - das Fischmesser dient zum Lösen der Gräten.
    Viel Spaß am Freitag!

  • #1

    Erna Bortenschlager (Mittwoch, 20 November 2013 12:04)

    Ich gehe mit meiner "Mädchenrunde" am Freitag in ein nettes Fischrestaurant - benutzt man bei Fischgerichten generell das Fischbesteck?